-

TEAMEVENT 2023

SPREEWALD

-

Test

Auch dieses Jahr durften wir wieder in vollen Zügen unser Teamevent genießen: Eine Reise mit 25 Mitarbeitern und deren Familienangehörigen ins Biosphärenreservat Spreewald, in das wunderschöne Schlosshotel Lübbenau

-

DER BERICHT

-

Spreewald 2023

 

Ganz im Osten Brandenburgs, auf halber Strecke zwischen Berlin und Dresden, fand dieses Jahr das topdev Teamevent statt: Im einzigartigen Spreewald. Geladen wurde in das eigentümergeführte Schloss Lübbenau. Dieses bestach nicht zuletzt durch seine Lage, den malerischen großzügigen Park mit Ententeich, aber vor allem durch das Flair. Oder wer kann schon von sich sagen, auf einem Schloss gewohnt zu haben?
Die Mitarbeiter nebst Partner und Kinder folgten zahlreich der Einladung und lernten sich am Donnerstagabend bei einem edlen 3 Gang-Menü untereinander (besser) kennen. Während die Mitarbeiter den Freitag mit den vielfältigen Projekten und wortgewandten Diskussionen verbrachten, konnten sich die mitgereisten Angehörigen auf einer Fahrradtour oder Kremserfahrt mit dem Pferdewagen die Umgebung anschauen und schon die eine oder andere Gurke verkosten. Im Museumsdorf Lehde wurde dabei auf althergebrachte weise Butter hergestellt. Der Nachmittag bot Zeit für den wunderschönen Schlosspark oder einen kurzen Spaziergang zur Gurkenmeile, wo es natürlich auch andere Köstlichkeiten, wie frische Fischbrötchen oder leckeres Eis, gab.


Der Freitagabend endete feucht fröhlich mit einer spontanen Parkplatzparty, hatten doch Anja und Sascha den Kofferraum ihres Autos mit diversen Spirituosen bestückt, um auf die kürzlich stattgefundene Hochzeit mit uns anzustoßen. Und dann gab es ja noch diesen anderen Grund…

 

Am Samstag starteten wir gemütlich mit einer Kahnfahrt nach Lehde. Dort konnte jeder nach Herzenslust sein eigenes Programm finden, einige erkundeten das Museumsdorf, andere feilten an ihrem künstlerischen Talent bei der Tradition des sorbischen Eierbemalens und wieder andere spazierten an den Fließen vorbei zu einer Gaststätte, um dort Spreewälder Spezialitäten wie Kartoffeln, Quark und Leinöl oder Fisch zu verkosten inklusiver einer Gurkenlimo. So oder so hatte jeder seinen Spaß und es ging wieder auf dem Kahn zurück nach Lübbenau. Dass wir die ganze Zeit ein mega Wetter hatten, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Das wurde natürlich von den Chefs höchstpersönlich gebucht. Auch die Abbestellung der Mücken klappte hervorragend.


Am Nachmittag lud uns Milena in Spreewaldtracht dazu ein, Lübbenau, seine Geschichte und sorbische Tradition näher kennenzulernen inklusiver spontaner Tanzeinlagen inmitten der Altstadt.
Glücklich und um viele Eindrücke und Gespräche bereichert traf man sich ein letztes Mal zum gemeinsamen 3 Gang-Dinner, um danach den Abend in der Bar ausklingen zu lassen. Dieses Teamevent, ich möchte fast Kurzurlaub sagen, hat wieder einmal gezeigt, was topdev ausmacht: Ein harmonisches Miteinander, ein Team, getragen von vielen individuellen Gesprächen und der Mitfreude gegenüber den anderen.


2024 steht das 25jährige Firmenjubiläum an und ich bin mir sehr sicher, dass sich darauf bereits jetzt alle freuen!

 

geschrieben von Anja Kräher

-

DIE BILDER

Teamevent 2023 in den Spreewald

Teamevent 2023